Fünf Schritte für die Entwicklung von Techniken

Fünf Schritte für die Entwicklung von Techniken

In meinen Trainings  tauchten immer mal wieder Fragen, über den Sinn zur Entwicklung einzelner Übungen, auf. Häufig sind sie hochinteressant, weil die Fragen teilweise neue Perspektiven aufzeigen. Für den Fragenden selbst sind die Antworten häufig wenig nutzbar, die...
Unsere Wahrnehmung ist entscheidend für unsere Wirklichkeit

Unsere Wahrnehmung ist entscheidend für unsere Wirklichkeit

Wahrnehmung oder Zauberei? Wenn wir zum ersten Mal in einer Zaubershow sitzen, sind wir meist fasziniert über die überraschenden Ergebnisse. Wir halten unsere Wahrnehmung noch für Wirklichkeit. Früher oder später lernen wir, dass Magier in hoher Fertigkeit mit unserer...
6 Tipps mit Angst umzugehen  die tatsächlich funktionieren

6 Tipps mit Angst umzugehen die tatsächlich funktionieren

”Ich glaube nicht dass ich leben will wenn ich mich weiterhin so fühle.” Ich habe diese Bemerkung nur allzu oft gehört von Menschen, die an Angst-Störungen leiden. Sie fühlen alle auf die gleiche Weise: wenn Angstsymptome ihr Leben kontrollieren, scheinen ihre Leben...
War ein Kampfaikido die Vision des Begründers?

War ein Kampfaikido die Vision des Begründers?

Kann es ein Kampfaikido geben, eine Kunst des Kämpfens mit Aikido? In einer kämpferischen Haltung ist die Suche nach der Leichtigkeit im wohlwollenden Handeln nur schwerlich möglich. Geschichtlicher Einblick Auf meiner Suche in der Welt der Kampfstile habe ich mich...
Free WordPress Themes, Free Android Games